Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

Zuschüsse für Vereine und Sportanlagen bewilligt

Die Sport-Deputation hat heute Vorhaben der Sportförderung mit einem Volumen von insgesamt 1,97 Millionen Euro bewilligt. Insgesamt wurden 31 Sportförderungsanträge bewilligt. 785.000 Euro gehen direkt an Vereine. 60.000 Euro fließen als Energiekostenzuschüsse.Für die Sanierung städtischer Sportanlagen hat die Deputation 1,185 Millionen Euro bewilligt. „Hinter diesen Summen stecken vielfältige Angebote der Vereine und zahlreiche Aktive. Uns ist ein lebendiges Sportangebot in der Stadt wichtig. Wir unterstützen den Bremer Sport auch in finanziell äußerst schwierigen Zeiten verlässlich und wollen gute Bedingungen für die Aktiven erhalten“, betont der sportpolitische Sprecher Mustafa Öztürk. Größter Einzelposten ist mit 720.000 Euro die Sanierung der Laufbahn auf der Bezirkssportanlage Huchting. Die Aschenbahn wird durch einen Kunststoffbelag ersetzt. Auch die unzumutbaren Bedingungen auf der Sportanlage Rablinghauser Groden sollen bald der Vergangenheit angehören: Für einen zusätzlichen Umkleidetrakt samt Sanitäranlagen hat die Deputation 210.000 Euro freigegeben. Neben diesen Großprojekten werden aber auch viele kleinere Projekte mit großer Wirkung unterstützt. So wird z.B. das Sommerferienprogramm des Kreissportbundes mit 3000 Euro bezuschusst - ein attraktives Angebot gerade auch für Kinder, die nicht in den Urlaub fahren können. Mit Betriebskostenzuschüssen wird der Weiterbetrieb der Sportbäder in Grohn (99.000 Euro) und am Osterdeich (40.000 Euro) sichergestellt – auch, um dem Trend von immer mehr Nichtschwimmern unter Kindern entgegenzuwirken. Mehr Informationen zu einzelnen Vorhaben der Vereine finden Sie den jeweiligen Stadtteilen zugeordnet unter folgendem Link: Stadtteilpresse