Spielplätze im Bremer Westen werden aufgewertet

Gröpelingen/Walle. Der Spielplatz an der Gohgräfenstraße in Gröpelingen und das Außenareal der Kita Waller Park werden auf Vordermann gebracht. Dafür hat der Haushaltsausschuss jetzt insgesamt 38.106 Euro aus dem Impulsmittel-Programm beschlossen. Der Spielplatz an der Gohgräfenstraße wird mit einem 210 Quadratmeter großen Kombispielfeld ausgestattet, auf dem die Kinder u.a. Fußball und Basketball spielen können. Dafür stehen nach einer ersten Tranche von 19.000 Euro jetzt weitere 25.000 Euro zur Verfügung. Das teilt der für Gröpelingen zuständige Bürgerschaftsabgeordnete Dirk Schmidtmann (Grüne) mit. „Vor dem Hintergrund des zunehmenden Bewegungsmangels ist ein solches Freizeitangebot wichtig. Heranwachsende benötigen gerade in der Stadt tolle Treffpunkte, um sich auszutoben“, so Dirk Schmidtmann.

Die Kita Waller Park erhält indes Mittel für ein Baumhaus. 13.106 Euro stehen dafür bereit, wie der für Walle zuständige Bürgerschaftsabgeordnete Hermann Kuhn (Grüne) mitteilt. „Welches Kind träumt nicht von einem Baumhaus, in dem es viele Abenteuer erleben kann? Das ist nachhaltig investiertes Geld, weil damit eine attraktive Spielmöglichkeit für Kinder geschaffen wird“, so Hermann Kuhn.