Mensa für neue Ganztagsschule Delfter Straße auf Weg gebracht

Die Deputation für Bildung hat die Bau- und Kostenplanung für die Umwandlung der Grundschule Delfter Straße zur Offenen Ganztagsschule beschlossen. In einem ersten Bauabschnitt soll die Schule eine Mensa erhalten, die rund 1,6 Millionen Euro kosten wird. „Dies ist gut angelegtes Geld. Trotz knapper Kassen investieren wir weiter in die Bildung unserer Kinder. Der Ausbau der Ganztagsschulen ist gerade im Stadtteil Huchting von enormer Bedeutung. Nun müssen die beteiligten Behörden eine schnelle Umsetzung vorantreiben, damit zum Schuljahr 2016/2017 alles fertig ist“, so der Huchtinger Bürgerschaftsabgeordnete Björn Fecker (Grüne).

In einem weiteren Bauabschnitt sollen dann die notwendigen Differenzierungsräume geschaffen werden, um im Unterricht auch in kleineren Gruppen arbeiten zu können. Die Kosten belaufen sich auf 500.000 Euro. „Eine Ganztagsschule braucht mehr Räume. Eine Sanierung der WC-Bereiche im Gebäude halten wir zusätzlich für unerlässlich. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die dafür notwendigen  Mittel im kommenden  Jahr zur Verfügung gestellt werden“, so Fecker abschließend.