George-Albrecht-Sraße: Grüne fordern Betreuungsangebot für Kinder

Die Sozial-Deputation hat heute den Bericht zur Quartiersentwicklung Blumenthal zur Kenntnis genommen. Der kinderpolitische Sprecher der Grünen-Bürgerschaftsfraktion, Stephan Schlenker, erklärt dazu: „Rot-Grün hat sich zum Ziel gesetzt, die schwierige Situation rund um die George-Albrecht-Straße zu entschärfen. Der nun vorliegende  Bericht stellt die Probleme und Lösungsmöglichkeiten ausführlich dar. Unsere Forderung nach einem Quartiersmanagement wurde erfüllt. Weitere von uns geforderte Projekte wurden angestoßen. Darüber hinaus fordern wir Grünen ein wohnortnahes, niedrigschwelliges Angebot für Kinder aus dem Umfeld der George-Albrecht-Straße, z.B. in Form eines sozialpädagogischen Spielkreises. Wir bitten die Senatorin für Soziales, ein solches Angebot zügig zu prüfen und einzurichten.“ Der Nord-Bremer Abgeordnete Dirk Schmidtmann ergänzt: „Auf Grundlage des Berichtes kann die neue Quartiersmanagerin gut arbeiten. Positiv ist, dass die Kriminalität gegenüber dem letzten Jahr zurückgegangen ist. Wir sind insgesamt zuversichtlich, dass sich die soziale Lage in Blumenthal weiter verbessern wird.“