Defekter Aufzug am Bahnhof Bremen-Burg: Grüne fordern neues Reparaturkonzept

Reisende, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, können den Bahnhof Bremen-Burg derzeit nur eingeschränkt nutzen. Grund dafür ist ein defekter  Aufzug, der offenbar schon seit einigen Wochen außer Funktion ist. Die Bürgerschaftsfraktion der Grünen hat deshalb eine Anfrage für die Fragestunde in der Bürgerschaft gestellt. Die Grünen möchten unter anderem wissen, wie lange der Aufzug schon defekt ist und warum bisher keine Reparatur von Seiten der Deutschen Bahn erfolgte. Dazu erklärt die Nordbremer Abgeordnete Maike Schaefer: „Mobilitätseingeschränkte Menschen können derzeit einen der Aufzüge in Bremen-Burg nicht nutzen und müssen deshalb lange Umwege in Kauf nehmen. Das ist ein unhaltbarer Zustand. Wir unterstützen die Forderungen der Bremer Seniorenvertretung an die Deutsche Bahn, den Fahrstuhl unverzüglich zu reparieren. Wir fordern von der Deutschen Bahn außerdem ein neues Reparaturkonzept, das eine rasche und zuverlässige Schadensbehebung gewährleisten soll.“