Integration, Migration und Vielfalt | Kunst und Kultur | Religion

Grünen-Fraktion gratuliert Hermann Kuhn zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz

Hermann Kuhn fördert ehrenamtlich den deutsch-israelischen Austausch, ermöglicht direkten Austausch und bringt Israels Perspektive empathisch und sachlich in politische Debatten ein.

Für sein jahrzehntelanges Engagement in der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft wurde der ehemalige Grünen-Abgeordnete Dr. Hermann Kuhn heute mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Für die Grünen-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft gratuliert die Fraktionsvorsitzende Henrike Müller:

„Ich freue mich sehr mit Hermann Kuhn und gratuliere herzlich zu dieser bedeutenden Ehrung. Sie ist eine wichtige Anerkennung dafür, dass Hermann Kuhn seit mehr als 30 Jahren mit seinem Ehrenamt, aber auch sehr persönlich, den deutsch-israelischen Austausch fördert. So ermöglicht er ganz konkrete, direkte Begegnungen und bringt immer wieder die Perspektive Israels so empathisch wie sachlich in oft aufgeheizte öffentliche Debatten ein. Von besonderer Bedeutung sind dabei auch die seit vielen Jahren stattfindenden Bürgerreisen nach Israel: Hermann Kuhn und die vielen mitreisenden Bremerinnen und Bremer haben unsere Städtepartnerschaft mit Haifa im wahrsten Sinne mit Leben gefüllt.“