20 Prozent der Bremer Kinder und Jugendlichen sind gefährdet, bei der Internetnutzung in ihrer Freizeit eine Sucht zu entwickeln - dagegen müssen die Schulen vorbeugen helfen.
Franziska TellSprecherin für Bildungspolitik, Wissenschaft, Kinderpolitik,
Datenschutz, Digitales, Medienpolitik
Die Ermittlung und Ahndung von Müllablagerungen im öffentlichen Raum läuft noch zu kompliziert. Durch eine Bündelung der Aufgaben bei der Bremer Stadtreinigung soll das vereinfacht werden.
Ralph SaxeSprecher für Umwelt, Verkehr, Gesundheitspolitik, Pflege,
Beiräte (gemeinsam mit Bithja Menzel), Demokratie
Die angekündigte Kooperation von Maersk und Hapag-Lloyd könnte mehr Containerumschlag nach Bremen bringen - und sollte die Schifffahrt nachhaltiger machen.
Dr. Emanuel HeroldSprecher für Wirtschaft, Häfen/Fischerei/Schifffahrt, Europapolitik und Entwicklungszusammenarbeit
Die Berichte über das Rechtsextremen-Treffen mit AfD-Vertretern in Potsdam machen noch einmal mehr als deutlich, dass die Partei viele Menschen in Deutschland konkret bedroht - und das auch ausdrücklich will.
Dr. Henrike MüllerFraktionsvorsitzende,
Arbeitsmarktpolitik, Geschlechterpolitik, Öffentlicher Dienst, Religionspolitik