Presse 2019

Harter Brexit ist denkbar schlechteste Option

16 Januar 2019

Ein ungeordneter Brexit ist nach dem Votum des britischen Unterhauses leider wahrscheinlicher geworden, aber weiterhin die denkbar schlechteste Option für die Menschen und Wirtschaft auf beiden Seiten des Ärmelkanals. Die Grünen-Fraktion hofft auf mehr Verantwortungsbewusstsein, um die dramatischen Folgen eines harten Brexit noch zu vermeiden.

Grünen-Fraktion trauert um Pawel Adamowicz

14 Januar 2019

Die Grünen-Fraktion trauert um den Bürgermeister von Bremens Partnerstadt Danzig, Pawel Adamowicz, der an den Folgen eines Attentats gestorben ist. Pawel Adamowicz war ein überzeugter Europäer und eine starke Stimme für eine tolerante Gesellschaft.

Grüne verurteilen Attacke auf AfD-Abgeordneten

08 Januar 2019

Fraktion und Landesverband der Bremer Grünen verurteilen gemeinsam den Angriff auf den Bremer AfD-Abgeordneten Magnitz. Gewalt ist in einer Demokratie kein Mittel der politischen Auseinandersetzung.

Wichtige Schritte zur Bekämpfung häuslicher Gewalt

08 Januar 2019

Bremen kommt beim Schutz vor häuslicher Beziehungsgewalt voran, wie aus dem aktuellen Bericht einer Arbeitsgruppe des Senats hervorgeht. Neben der finanziellen Absicherung der Frauenhäuser und einer Interventionsstelle für Kinder will die Grünen-Fraktion auch erreichen, dass die Polizei nach einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt rasch eine Beratungsstelle informieren darf.