Grüne gegen Abschiebung von Afghanen in unsicheres Land

Zur Debatte um mögliche Abschiebungen nach Afghanistan erklärt der innenpolitische Sprecher Björn Fecker für die Grünen-Fraktion: „Wer ernsthaft Abschiebungen nach Afghanistan fordert, spielt mit dem Leben von Menschen. Dort führen Terrorismus und Bürgerkrieg dazu, dass unbeteiligte Zivilisten entführt, gefoltert und getötet werden. Es ist gut, dass Bremen sich an den Massenabschiebungen nicht beteiligt hat. Auch in naher Zukunft sehen wir keine Perspektive, dass Afghanistan ein sicheres Land wird. Wer daran zweifelt, sollte sich anhand der Bundeswehr-Berichte zur Sicherheitslage in Afghanistan kundig machen. Wir fordern den Innensenator auf, die bisherige Linie beizubehalten.“