Grünen-Fraktion hat SprecherInnen für Politikfelder gewählt

Die Grünen-Fraktion hat in ihrer gestrigen Sitzung die Sprecherinnen und Sprecher für die einzelnen politischen Themenfelder gewählt. Wer für welches Thema spricht, kann der alphabetisch nach Nachnamen sortierten Liste entnommen werden:

Robert Bücking                     Bau und Stadtentwicklung Sülmez Dogan                      Rechtspolitik, Migration und Integration (Land),                                                     Bremerhavenpolitik Björn Fecker                         Arbeitsmarktpolitik, Wirtschaft Matthias Güldner                  Bildungspolitik, Kinderpolitik Kirsten Kappert-Gonther      Gesundheitspolitik, Kulturpolitik, Religionspolitik Henrike Müller                      Wissenschaft, Geschlechterpolitik, Europapolitik Turhal Özdal                         Häfen/Fischerei/Schifffahrt Mustafa Öztürk                     Datenschutz und Digitales, Medienpolitik,                                                              Petitionen, Sport Jan Saffe                               VerbraucherInnenschutz/Ernährung, Tierschutz,                                                  Entwicklungszusammenarbeit Ralph Saxe                            Beiräte, Demokratie und bürgerschaftliches                                                         Engagement, Verkehr Maike Schaefer                     Umwelt Anne Schierenbeck               Haushalt und Finanzen, Klima- und Energiepolitik Susanne Wendland              Soziales und Jugend, Mietenpolitik Kebire Yildiz                          Migration und Integration (Stadt) Wilko Zicht                            Drogenpolitik, Innenpolitik, Queer