Grüne: Arbeitsplätze bei Beck´s erhalten!

Die Grünen unterstützen den Beck's-Betriebsrat beim Kampf um den Erhalt von Arbeitsplätzen. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion, Björn Fecker: „Die vom AB-InBev-Konzern geplanten Stellen-Streichungen betrachten wir mit großer Sorge. Beck´s ist ein wichtiger Arbeitgeber in Bremen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben erheblich zum Aufbau und Erfolg des Konzerns und seiner weltweit bekannten Marke beigetragen. Wir unterstützen den Betriebsrat von Beck's beim Kampf um den Erhalt von Arbeitsplätzen und solidarisieren uns mit der Belegschaft. Wir appellieren an die Konzernspitze, sich ihrer Verantwortung für die Beschäftigten und den Standort Bremen zu stellen und ihre Pläne zu verwerfen. Auch der Senat ist jetzt gefordert, Gespräche mit den Verantwortlichen aufzunehmen.“