TV Arbergen: Neubau ersetzt Gammelumkleide

Der TV Arbergen erhält für sein geplantes Umkleidehaus Impulsmittel in Höhe von 30.000 Euro. Außerdem kann der Verein für sein Vorhaben 2012 mit 50.000 Euro aus dem Topf für Sanierungsmittel Sport rechnen. Das hat die Sportdeputation heute beschlossen. Damit steht die Gesamtfinanzierung des Projektes. Dazu erklärt der Sprecher der Sportdeputation Mustafa Öztürk (Grüne): „Ich bin erleichtert, dass wir jetzt eine gemeinsame Lösung mit dem TV Arbergen erreicht haben. Die alte Gammelumkleide ist für die Sportler unzumutbar. Der enorme Schimmelbefall ist für Kinder und Erwachsene eine Gesundheitsgefahr. Wir wollen für die Sportler des TV Arbergen gute Bedingungen schaffen. Der Neubau des Umkleidehauses ist wichtig, um insbesondere für die Kinder und Jugendlichen das Fußballangebot vor Ort aufrechtzuerhalten. Der Verein trägt durch seine Eigenarbeit, eigene Mittel und Spenden über 50 Prozent der Gesamtkosten. Dieses Engagement unterstützen wir.“