Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

Bürgermeister-Smidt-Brücke in Loriot-Brücke umbenennen!

In der Debatte um eine würdige Stelle zum Gedenken an Vicco von Bülow schlägt der Bürgerschaftsabgeordnete Hermann Kuhn die Umwidmung der Bürgermeister-Smidt-Brücke in Loriot-Brücke vor. „Diese schöne Brücke im Herzen Bremens verbindet die Stadt. Von dort aus kann man Loriots ehemalige Wirkungsstätte Radio Bremen sehen. Nicht zuletzt könnte sich künftig das dort ansässige Museum Weserburg des wunderbaren Zeichners Loriot annehmen. Diese Brücke ist eines so großen Humoristen würdig“, betont der Loriot-Fan Hermann Kuhn.

Aufgrund einer Umwidmung dieser Brücke müsste kein Anlieger seine Adresse ändern. Die nahe gelegenen Gebäude sind anderen Straßen zugeordnet.