Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

Grüne zum Vegesacker Tunnel: Letztes Wort noch nicht gesprochen

Zu der Diskussion um den Bau eines unterirdischen Verbindungsweges zwischen dem Stadthaus Vegesack und der Tiefgarage Sedanplatz erklärt Frank Willmann, wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion: „Nach Ansicht der Grünen hat sich die Ausgangslage für das Tunnelprojekt geändert. Ursprüngliche Planungen haben sich zerschlagen. Ich erwarte vom Wirtschaftsressort zur nächsten Deputation einen Bericht, wie auf den Tunnelbau gegebenenfalls verzichtet werden kann. Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Tunnel zu verhindern und gleichzeitig die Attraktivität der ehemaligen Kramer-Immobilie zu sichern, dann sollte nach Ansicht der Grünen ein Schlussstrich unter das Projekt gezogen werden. Neben den Baukosten könnten dann langfristig Kosten für den Unterhalt des Tunnels gespart werden. Erfahrungsgemäß sind gerade die Folgekosten bei derartigen Projekten nicht zu vernachlässigen. Das letzte Wort ist in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen.“