Grüne erwarten umgehende Schließung illegaler Wettbüros

Nachdem das Oberverwaltungsgericht Bremen nun den Weg für die Schließung illegaler Wettbüros frei gemacht hat, erklärt der innenpolitische Sprecher der Grünen Björn Fecker: "Wir erwarten jetzt die umgehende Schließung der illegalen Wettbüros. Ankündigungen reichen uns nicht aus. Wir fordern für die nächste Sitzung der Innendeputation einen Bericht an, wie viele Wettbüros seit der Urteilverkündung geschlossen worden sind."

Positiv bewertet auch der kinder- und jugendpolitische Sprecher Mustafa Öztürk das Urteil: "Wir können jetzt konsequent gegen die illegalen Zockerbuden vorgehen, um Spielsüchtige und ihre Familien besser zu schützen. Gerade in benachteiligten Stadtteilen verspielen Männer in den Wettbüros oft das knappe Familienbudget. Darunter leiden insbesondere ihre Kinder, weil das Geld dann für Essen und Schulutensilien fehlt. Das müssen wir unterbinden."