Grüne: Bremerhavener profitieren von Frauen-Kind-Zentrum

Zur geplanten Einrichtung eines Frauen-Kind-Zentrums am St. Joseph-Hospital in Bremerhaven erklärt Doris Hoch, gesundheitspolitische Sprecherin der Bürgerschaftsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Ich freue mich, dass sich die drei Bremerhavener Kliniken endlich auf einen Kooperationsvertrag einigen konnten. Die Hängepartie ist damit zu Ende. Frauen mit Risikoschwangerschaften können in Bremerhaven weiterhin versorgt werden und müssen nicht den Weg nach Bremen auf sich nehmen. So können Mütter und Kinder nach der Entbindung zusammenbleiben. Der Kooperationsvertrag bietet die Chance für eine weitergehende Zusammenarbeit auch in anderen Bereichen. Insgesamt ist dies eine erfreuliche Entwicklung und eine Stärkung des Klinikstandortes Bremerhaven.“

Das Frauen-Kind-Zentrum ist eine gemeinsame Einrichtung des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide, der Klinik am Bürgerpark und des St. Joseph-Hospitals. Es behandelt auch Risikoschwangerschaften und Frühgeburten.