Tagesmütter sofort auszahlen!

Tagesmütter sofort auszahlen!

Die grüne Bürgerschaftsfraktion ist entrüstet darüber, dass Tagesmütter häufig Monate auf ihre Aufwandsentschädigung für die Betreuung ihrer Tageskinder warten müssen.

Mustafa Öztürk als kinderpolitischer Sprecher der grünen Fraktion: "Das Amt für soziale Dienste muss unverzüglich seine Hausaufgaben machen. Es kann nicht sein, dass die Kinder am Ende die Leidtragenden sind. Das Amt hat seinen Verpflichtungen nachzukommen und die Tagesmütter entsprechend auszuzahlen, so dass sie ihre wichtige Arbeit machen können. Personalknappheit und EDV-Umstellungen im Ressort dürfen nicht dazu führen, dass das Geld erst Monate zu spät überwiesen wird. Gerade Familien, die diese Zeit nicht finanziell überbrücken können, sind hiervon betroffen. Das darf nicht sein."