Grüne mit Nachtwanderern unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend begleiten zwei grüne Bürgerschaftsabgeordnete die Bremen-Norder Nachtwanderer. Ab 21 Uhr begleiten Matthias Güldner und Dirk Schmidtmann am 12. Mai die Freiwilligen auf ihrer nächtlichen Tour (Treffpunkt Bewohnertreff Dünenwind in der Bydolekstraße). Die Grünen halten das Projekt Nachtwanderer für vorbildlich. Der Bremen-Norder Abgeordnete Dirk Schmidtmann betont: "Ich finde es toll, dass ein erfolgreiches Bremen-Norder Beispiel Schule macht und in anderen Stadtteilen aufgegriffen wird. In Huchting gibt es jetzt auch Nachtwanderer, andere Stadtteile überlegen ähnliche Aktivitäten."

Matthias Güldner, innenpolitischer Sprecher der grünen Fraktion, will sich vor Ort ein eigenes Bild von der Arbeit der Nachtwanderer machen, da zahlreiche Anfragen zu diesem Projekt aus anderen Stadtteilen vorliegen: "Die ehrenamtlich organisierte Präsenz in den Abend- und Nachtstunden ist eine gute Idee. Ein positives Beispiel für eine Kultur des Hinschauens im Sinne der notwendigen Prävention."