Exzellente Bremer Universität

Exzellente Bremer Universität

"Bremens Uni ist in jedem Falle exzellent," erklärt die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Silvia Schön mit Blick auf die heutige Entscheidung der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Wissenschaftsrates. Die wissenschaftspolitische Sprecherin der grünen Fraktion betont: "Auch wenn drei von vier Vorschlägen am Ende nicht ausgewählt wurden, hat die Uni im bundesweiten Vergleich hervorragend abgeschnitten. Es ist und bleibt ein großer Erfolg, dass die Bremer Uni den Sprung unter die letzten zehn geschafft hat. Bis zum Schluss haben die Grünen der Uni die Daumen gedrückt. Ich hätte mir gewünscht, dass es klappt. Aber auch so hat die Bremer Uni an Renommee im In- und Ausland gewonnen."

Silvia Schön gratuliert der Graduiertenschule in den marinen Umweltwissenschaften, dass sie in die Bundesförderung aufgenommen wurde: "Eine tolle Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler."