KTH Andernacher Straße wieder aufbauen

"Das Kindertagesheim (KTH) Andernacher Straße muss wieder aufgebaut werden. Über den ganzen Stadtteil verteilte provisorische Übergangslösungen dürfen nicht auf Dauer fortgesetzt werden," fordert der grüne Bürgerschaftsabgeordnete Jens Crueger mit Blick auf die morgige Sitzung der Sozialdeputation. Die Grünen setzen sich für den Wiederaufbau des abgebrannten KTH´s am alten Standort ein. "Der Bedarf ist da und die Finanzierung ist durch die Versicherungssumme abgedeckt," betont der jugendpolitische Sprecher der grünen Fraktion.

Nachdem sich die Alternativplanung im Zusammenhang mit dem Horthaus Pfälzer Weg zerschlagen hat, gibt es für Jens Crueger keine Alternative zum Wiederaufbau: "Kinder gibt es genug im Stadtteil. Dort, wo jetzt Wohnblöcke abgerissen werden, sollen neue Mietshäuser für junge Familien entstehen. Auch die brauchen Kindergartenplätze."

Jens Crueger verweist auf die gute Arbeit im alten KTH Andernacher Straße, die fortgeführt werden soll: "Das KTH-Konzept hat unter anderem engagierte Elternarbeit beinhaltet. Im Gespräch mit den Menschen vor Ort wurde deutlich, wie wichtig das KTH für den Stadtteil ist. Ich fordere die große Koalition auf ihr Versprechen zu halten und das KTH Andernacher Straße wieder aufzubauen."