Affenschande endlich beenden

Affenschande endlich beenden

"Ich erwarte, dass die zuständige Gesundheitssenatorin Karin Röpke die so genannten invasiven Versuche mit Makaken an der Bremer Universität ein für alle Mal unterbindet. Mit der Affenschande muss endlich Schluss sein. Nachdem der Kernspintomograf erfolgreich arbeitet, steht eine alternative Forschungsmethode zur Verfügung. Die Versuche, bei denen Elektroden ins Hirn der Affen gebohrt werden, dürfen nicht erneut genehmigt werden," fordert die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Silvia Schön.

Die wissenschaftspolitische Sprecherin der grünen Fraktion bezieht sich auf den Antrag der Universität, die Fortführung der Affenversuche zu genehmigen. "Der teure Kernspintomograf wurde angeschafft, um eine Alternative zu den invasiven Versuchen zu schaffen. Die Tierquälerei muss ein Ende haben."