PCB-Sanierung finanziell absichern

PCB-Sanierung finanziell absichern

"85 Millionen Euro sind eine Summe, die Bremen mindestens für die PCB-Sanierung seiner öffentlichen Gebäude braucht", sagt die umweltpolitische Sprecherin der grünen Bürgerschaftsfraktion, Karin Mathes. Sie betont: "Nach zwei Wochen ergebnislosem Rumgehampel der großen Koalition hat der Senat diesen Bedarf heute endlich auch anerkannt. Besser spät, als nie."
Die Umweltpolitikerin gibt zu bedenken: "Was jetzt fehlt, ist ein realistisches Finanzierungskonzept für die Sanierung über das Jahr 2005 hinaus. Wir Grünen fordern schon lange, dass die Ressorts endlich Standortkonzepte für ihre Immobilien vorlegen, damit auch mittelfristig klar ist, mit welchen Erlösen der Finanzsenator rechnen kann. Mit Mondrechnungen muss in Bremen aber endgültig Schluss sein."