Die Chancen des grünen Reformmotors

"Ausbruch aus der Zeitschleife" Die Chancen des grünen Reformmotors" unter diesem Motto lädt die grüne Bürgerschaftsfraktion zu einer Diskussionsveranstaltung mit dem Politikwissenschaftler Prof. Helmut Wiesenthal am kommenden Sonntag, 29. Februar 2004, von 11 bis 15 Uhr in den Bremer Presseclub, Schnoor 27, ein.

Prof. Helmut Wiesenthal wird zu Beginn der Diskussionsveranstaltung seine Kritik an der Rolle der Gewerkschaften im aktuellen Reformprozess skizzieren und erläutern, warum sich die Politik von der Nachfrageillusion verabschieden muss. Außerdem wird er auf die Rolle der Grünen als Reformmotor in der Bundesregierung eingehen. Daran anschließend geht es in der Diskussion mit dem Publikum um die Frage, wie sich die Grünen als zukunftsorientierte Kraft mit konkreten Vorschlägen in der aktuellen Reformdebatte positionieren müssen.

Der Termin am Sonntag ist der Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Zeit-Seeing". Ohne fertige Antworten zu präsentieren will die grüne Fraktion zielorientierte Debatten über aktuelle Themen führen. Den Blick über den Bremer Tellerrand garantiert jeweils ein auswärtiger Gast, der mit seinen Thesen die Diskussion im Publikum eröffnet.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Veranstaltung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten.