Bundesmittel für Unterdreijährige verwenden!

Bundesmittel für Unterdreijährige verwenden!

"Um die Kinder-Betreuung - ob für die Über- oder die Unterdreijährigen - ist es in Bremen schlecht bestellt", sagt die Vorsitzende der grünen Bürgerschaftsfraktion, Karoline Linnert. "Es kann nicht sein, dass die Große Koalition die durch Hartz IV gesparten Bundesmittel, die teilweise für eine Verbesserung der Betreuungssituation vorgesehen waren, wieder einmal nur dazu nutzt, Haushaltslöcher zu stopfen", so Linnert.
Die Fraktionsvorsitzende führt aus: "Seit Jahren stehen wir Grüne für eine nachhaltige Standortpolitik, die auf weiche Standortfaktoren setzt. Dazu gehört eine gute Betreuungs- und Bildungsinfrastruktur. Der Senat hätte jetzt die Chance, mit den Bundesmitteln fehlende Betreuungsplätze zu schaffen und die Gesamtsituation zu verbessern. Stattdessen müssen die Schwächsten für die fehlgeschlagene Sanierungspolitik von SPD und CDU büßen", ärgert sich Linnert.