Skater-Anlage auf Bahnhofsplatz

Skater-Anlage auf Bahnhofsplatz

Die Betonwüste Bahnhofsplatz wollen die Grünen mit einer Skater-Anlage beleben. Karin Krusche, baupolitische Sprecherin betont: "Das wäre ein positives Signal für die Jugendlichen, dass auch ihre Interessen bei der Stadtgestaltung berücksichtigt werden. Bis ein Investor für ein neues Gebäude auf dem Bahnhofsplatz feststeht, könnten die Skateboard- und Inliner-Fans dort an zentraler Stelle einen Platz für ihre Kunststücke bekommen und gleichzeitig die dort auf Busse und Bahnen wartenden Menschen unterhalten. Der zentrale Platz ist prima geeignet. Die sonst häufig auftretenden Konflikte mit AnwohnerInnen wegen Lärmbelästigung sind praktisch ausgeschlossen - der Autoverkehr an dieser Stelle ist da ein ganz anderes Kaliber."

Karin Krusche setzt sich außerdem für kostenlose Fahrradbügel am Rande des Bahnhofsplatzes ein. "Natürlich nicht 600 Stück wie bisher, schließlich gibt es die neue Radstation. Aber das Fahrradparkhaus ist kein Angebot für Radler, die nur schnell etwas besorgen wollen."