LeseLust mit Karoline Linnert

LeseLust mit Karoline Linnert

Ein liebevoll selbstgestaltetes Bilderbuch schenkten die Mädchen und Jungen der Klasse 1 C und 1 D von der Grundschule Andernacher der grünen Fraktionsvorsitzenden Karoline Linnert. Die Bürgerschaftsabgeordnete besuchte gestern die Kinder in der Schule und las ihnen im Rahmen der Bremer LeseLust-Aktion "Fußballgeschichten vom Franz" vor. Eigentlich sollte das Treffen in Karoline Linnerts Kleingarten stattfinden - wegen des schlechten Wetters wurde der Besuch auf der Parzelle verschoben. Die Fraktionsvorsitzende versicherte den Kindern, dass der Ausflug nachgeholt wird: "Vor den Sommerferien kommt ihr mich besuchen - versprochen!"

Auch Karoline Linnert kam nicht mit leeren Händen in die Grundschule. Sie hatte eine Stapel neuer Kinderbücher im Gepäck. Die Bücher kamen gerade richtig für den funkelnagelneu eingerichteten Leseclub-Raum. Ein kuscheliges Sofa und viele Sitzkissen schaffen dort eine gemütliche Atmosphäre, die einlädt zum Schmökern. Kommentar von Karoline Linnert: "Es ist wichtig, bei den Kindern früh die Lust am Lesen zu wecken. Kinder, die gut schreiben und lesen können, besitzen das Fundament für einen erfolgreichen Schulabschluss."