CDU-Vorsitzender Neumann: Unwissenheit schützt vor Rassismus nicht

Diese alte Bauernregel konnte am Wochenende wieder einmal auf dem CDU-Parteitag in Bremen besichtigt werden. Der Bremer CDU-Vorsitzende hatte als besonderen Schenkelklopfer für sein gelangweiltes Publikum das Wahlplakat der Grünen mit dem Slogan "Wir investieren in Grünanlagen" (zu sehen sind Off-Shore-Windkraftanlagen) aufgespießt. Nach Neumanns Meinung, der nur "Grün" verstanden hatte, freue das "womöglich" die Hundebesitzer und auch Mehmed und Achmed, weil sie mehr Platz zum Grillen an Sommerabenden hätten. Matthias Güldner, als Innenpolitiker der Grünen sowohl für Hundebesitzer als auch für "Mehmed und Achmed" zuständig, zeigt sich über soviel Ignoranz erstaunt:
"Wer Windkraftanlagen mit Grünflächen verwechselt, ist schon nicht auf der Höhe der Zeit. Wer aber dann noch MigrantInnen und Hundebesitzer dafür benutzt, den unschätzbaren Wert der Naherholungsgebiete in Bremen zu diffamieren, sollte den christdemokratischen Staffelstab schnellstmöglich an jüngere, aufgewecktere und tolerantere Parteigänger übergeben." Güldner weiter. "Wer, wie die Bremer CDU, ständig mit Schwarz-Grün kokettiert, sollte zunächst einmal den Frühjahrputz im eigenen Hause machen. Wo ist der _Meister Propper_, der den Plakatverwechsler, Grünflächenplattmacher und Ausländerfeind Neumann entstaubt""