Nichts ist wahrscheinlich - Fotokunst an der Schlachte

Zur Eröffnung der Ausstellung mit Fotos von Michael H. Rohde lädt die grüne Bürgerschaftsfraktion am heutigen Donnerstag, 16. Mai 2002, um 19 Uhr in ihr Büro an der Schlachte 19/20 ein. Eine Einführung in das Werk gibt Dr. Anne Thurmann-Jajes (Neues Museum Weserburg).

Michael H. Rohde, 1960 in Lippstadt geboren, lebt und arbeitet als frei schaffender Fotokünstler in Hamburg. Von Beruf Maschinenschlosser und Diplom Ingenieur (Maschinenbau), studierte er Kunsttherapie und Kunstpädagogik an der Fachhochschule Ottersberg. Seit Oktober 2000 absolviert der Künstler ein Aufbaustudium an der HfbK in Hamburg bei Professor B.J. Blume.

"Nichts ist wahrscheinlich" zeigt skurrile Hinterhöfe und Ansichten von Häusern, Häuserschluchten, Fassaden, Schuppen, Garagen. Auffällig an den Bildern ist der "fehlende Himmel".
Die Ausstellung kann vom 17.5. bis 15.8. 2002 besichtigt werden, werktags von 10bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Führungen und Künstlergespräche nach Vereinbahrung.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Ausstellung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten. Mit Journalisten, die nicht an der Vernissage teilnehmen können, vereinbaren wir gern einen Extra-Termin (Tel.: 30 11-240 oder 30 11-0).