Grüne trauern um Hilde Adolf

Die grüne Bürgerschaftsfraktion und der Landesverband Bündnis 90/Die Grünen trauern um Senatorin Hilde Adolf, die gestern Abend plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. "Das Bundesland Bremen verliert eine über alle Parteigrenzen hinweg geachtete herausragende Persönlichkeit," erklärt der grüne Landesvorstandssprecher Klaus Möhle. Im politischen Bereich hinterlässt Hilde Adolf eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Neben ihrer großen fachlichen Kompetenz strahlte sie menschliche Wärme aus. Ihr politischer Stil war geprägt durch Fairness, auch gegenüber der Opposition. Mit Leidenschaft stritt sie für die Anliegen der Seestadt Bremerhaven. Die grüne Fraktionsvorsitzende Karoline Linnert erklärt: "Ich bin sehr traurig über den Tod von Hilde Adolf. Sie war eine volksnahe Politikerin. Ihr Einsatz für benachteiligte Menschen stand im Einklang mit ihrer natürlichen Persönlichkeit. Das Mitgefühl der Grünen gilt ihrem Mann und ihrem Sohn."