Wem dreht der (Strom-)Wettbewerb den Saft ab?

"Wem dreht der Wettbewerb den Saft ab?" lautet der Titel einer Diskussionsveranstaltung zum Thema Energiepolitik der grünen Bürgerschaftsfraktion am kommenden Freitag, 8. Oktober, von 18 bis 20 Uhr in der Angestelltenkammer, Bürgerstraße 1. Im Mittelpunkt stehen die Chancen umweltfreundlicher Energien im liberalisierten Strommarkt. Haben Wind- und Sonnenenergie angesichts des Dumpingwettkampfs der europäischen Stromkonzerne eine Chance? Wie soll der Staat durch entsprechende gesetzliche Rahmenbedingungen faire Marktchancen für umweltfreundlichen Strom schaffen? Wie können VerbraucherInnen den Ökostrom befördern? Die Grünen hoffen auf eine spannende Debatte. Die Eingangsstatements von Stephan Kohler, Geschäftsführer der niedersächsischen Energieagentur, und Dr. Uwe Färber, Staatsrat für Wirtschaft und Häfen, werden sicher Stoff für eine kontroverse Diskussion liefern. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Karin Mathes, energie- und umweltpolitische Sprecherin der grünen Bürgerschaftsfraktion.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Veranstaltung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten.