Weidedamm-Grundschule unverzichtbar

"Die Proteste der Findorffer Eltern und Kinder sind berechtigt. Eine neue Grundschule ist und bleibt unverzichtbar. Zur Zeit ist völlig unklar, wo eine komplette Grundschulklasse nach den Sommerferien unterrichtet werden soll. der Bedarf ist da, und das ist für niemanden eine Überraschung. Wer A sagt, muß auch B sagen. Ein Neubaugebiet ohne die entsprechende Infrastruktur ist eine Zumutung für die Bewohner", erklärt der grüne Fraktionssprecher Helmut Zachau. Er erinnert in diesem Zusammenhang an alte Zusagen, garantiert ein Kindertagesheim und eine Grundschule zu bauen. "Mit diesem Versprechen wurde vor Ort die Zustimmung zum Neubaugebiet erreicht." Zachau fordert die Bildungssenatorin Bringfriede Kahrs auf, die alte Zusage einzulösen: "Der Stadtteil Findorff ist in den letzten Jahren von 20.000 auf 30.000 Einwohner gewachsen - die Schulen sind es nicht. Alle Findorffer haben einen Anspruch darauf, daß ihre Kinder in Kindergarten und Schule angemessen betreut und unterrichtet werden. der Senat steht bei den Neu-Findorffern im Wort."