Modernisierungsstrategien für Bremen

Modernisierungsstrategien für Bremen

Die Entwicklung der Bremer Wirtschaft hat nicht zuletzt daran gekrankt, daß zu lange hohe Subventionen in alte Industrien gesteckt wurden. Die Politik hat sehr spät den wirtschaftsstrukturellen Wandel zur Kenntnis genommen - die Anpassung der Wirtschaftspolitik an neue Rahmenbedingungen ist noch längst nicht vollzogen. Die grüne Bürgerschaftsfraktion diskutiert mit Fachleuten am kommenden Montag, 8.März 1999, um 20 Uhr in der Angestelltenkammer (Bürgerstr.1) über Modernisierungsstrategien für Bremen. Welche Kerne gibt es" Woran kann man anknüpfen" Wo hakt es beispielsweise an einer engeren Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft" Auf dem Podium sitzen Prof. Arnim von Gleich, Fachhochschule Hamburg, FB Maschinenbau und Produktion; Werner Mlodzianowski, Technologie-Transferzentrum an der Hochschule Bremerhaven; Dipl.Ing. Andre Walter, Stiftung Institut für Werkstofftechnik; Dr. Almuth Kirchner, Bremer Energie-Konsens GmbH; Moderation: Helga Trüpel, wirtschaftspolitische Sprecherin der grünen Bürgerschaftsfraktion.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Veranstaltung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten.