Grüne Spende zum Weltkindertag

Anläßlich des Weltkindertags (20. September) wollen die grünen Bürgerschaftsabgeordneten mehr als schöne Reden schwingen. Sie spenden ein garantiert kinderfreundliches Krokodil. Bremens Kinderspielplätze sind häufig in schlechtem Zustand und mit wenigen, langweiligen Spielgeräten ausgerüstet. Sie verdienen dringend, aufgemöbelt zu werden. Die Grünen übergeben deshalb der Spielplatzinitiative Helgoländer Straße am kommenden Sonntag, 19. September, das große, hölzerne Krokodil - zum Balancieren, drauf Sitzen oder einfach nur Schönfinden und Streicheln.

Angesichts begrenzter künstlerischer Fähigkeiten und hoher Verletzungsgefahr hat der Verein Arbeit und Ökologie das Krokodil im Auftrag des grünen Ökofonds hergestellt. Die Abgeordneten werden es auf dem Spielplatz mit Farbe verzieren und taufen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie über die Spende/Taufe berichten. Der Termin ist für Fotografen besonders geeignet.

Termin: Sonntag, 19. September 1999, 11.30 Uhr

Ort: Ecke Waller Heerstraße/Helgoländer Straße