Fieser Kuhhandel der CDU

Fieser Kuhhandel der CDU

"Nur als fiesen Kuhhandel kann man die Zustimmung der CDU-Senatoren zu dem für die Verlängerung der Straßenbahnlinie 4 notwendigen Rückbau der Schwachhauser Heerstraße bezeichnen, wenn im Gegenzug die Schwachhauser Heerstraße zwischen Dobben und Autobahnzubringer Vahr vierspurig bleiben soll und eine Erweiterung des Concordia-Tunnels beschlossen wird", kommentiert Dieter Mützelburg, verkehrspolitischer Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion, den gestrigen Beschluß des Senats.

Es ist naheliegend, daß damit eine weitere Lkw-Schleuse zur Innenstadt entsteht. Dies wird die Wohnqualität im vorderen Schwachhausen wie auch die Attraktivität der City beeinträchtigen. Schnee von gestern scheinen dem Senat das Engagement und die Beschlüsse der Anwohner-Initiative sowie der Beiräte von 1990 zu sein, die damals eine solche Entwicklung verhindern konnten.