Die Rute für Köllmann

"Es ist höchste Zeit, sich von Köllmann zu verabschieden und ihn mit der Rute aus der Stadt zu jagen", fordert Helga Trüpel, Fraktionsvorstandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen. Anders als vom Wirtschaftssenator immer behauptet, scheint das Spaceparkprojekt von Köllmann so windig geplant zu sein, dass selbst Herr Hattig zögert, die entsprechenden Förderungsanträge rechtzeitig bei der Europäischen Union einzureichen.

"Mehr als unverschämt und unsolide ist die Forderung Köllmanns in Bezug auf den Ocean-Park in Bremerhaven nach weiteren 5 Millionen DM und einer Fristverlängerung für die endgültige Projektrealisierung über den 31. 12. 1999 hinaus. Wir dürfen kein weiteres halbes Jahr mit Köllmann verschenken, sondern müssen alternative Planungen schnellstmöglich in Angriff nehmen", kommentiert Manfred Schramm, grüner wirtschaftspolitischer Sprecher, den neuesten Wunschzettel der Köllmanngruppe.