Borttscheller/Renoldi - Freunde fürs Leben: Neues Kapitel der Daily-Soap aus dem Schaustellermilieu

Borttscheller/Renoldi - Freunde fürs Leben: Neues Kapitel der Daily-Soap aus dem Schaustellermilieu

"Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Die Story rund um die Amigos Borttscheller und Renoldi eignet sich zweifellos als Stoff für eine daily-soap aus dem Schausteller- und Politikmilieu. Herr Borttscheller sollte sich überlegen, ob er nicht als Drehbuchautor einen stattlichen Nebenverdienst erzielen könnte. Seine intimen Kenntnisse dürften ausreichend Stoff für eine Serie bieten", kommentiert der grüne Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Güldner das neueste Kapitel der Affäre Borttscheller/Renoldi. Der ehemalige Innensenator steht unter Verdacht, in seiner Anwaltsfunktion Karussell- und Biergutscheine für den Freund in den Knast geschmuggelt zu haben - angeblich unwissentlich. "Die Rolle der verfolgten Unschuld steht Ralf Borttscheller nicht. Natürlich muss ein Anwalt sicherstellen, dass er nicht für illegale Kurierdienste benutzt wird. Von jedem Urlauber wird erwartet, dass er ein Auge auf sein Gepäck hat und sicherstellt, dass ihm nichts unbemerkt untergeschoben wird."

Gespannt darf man darauf sein, ob die CDU in Treue fest zu ihrem Abgeordneten und Mitglied im Rechtsausschuss steht. Dort soll der Abgeordnete Ralf Borttscheller unter anderem dafür sorgen, dass im Knast alles mit rechten Dingen zugeht. "Sollten die Christdemokraten ihren Parteifreund nicht von diesem Amt abziehen, muss ihnen wahre Nibelungentreue bescheinigt werden - ohne Rücksicht auf das Ansehen der eigenen Fraktion!"