Die Bürgerschaft (Landtag) am 22. und 23. Februar 2012

Die Bürgerschaft (Landtag) am 22. und 23. Februar 2012

Folgende Themen auf Initiative oder unter Beteiligung der grünen Bürgerschaftsfraktion standen auf der Tagesordnung der Februar-Sitzungen der Bürgerschaft (Landtag):

14. Sitzung, 22. Februar 2012

Protokoll

Video-Mitschnitt vormittags

Frage in der Fragestunde (mit Antwort)

Beteiligung lernen – Beteiligung von Kindern und Jugendlichen fördern

Aktuelle Stunde

"Gewalt in Syrien stoppen - Demokratiebewegung unterstützen"

Anträge

Das Wahlrecht erweitern (Der Antrag wurde beschlossen.)

Änderung der Aufgaben des Haushalts- und Finanzausschusses (Der Antrag wurde beschlossen.)


Video-Mitschnitt nachmittags

Antrag

Anspruch auf Beratung und Hilfe für Opfer von Gewalt (Der Antrag wurde beschlossen.)

Große Anfrage

Ökologische Erneuerung der Stromerzeugung in Bremen und Bremerhaven


15. Sitzung, 23. Februar 2012

Protokoll

Video-Mitschnitt vormittags

Anträge

Bremisches Mindestlohngesetz (Das Gesetz wurde in 1. Lesung beschlossen.)

Eigenständigkeit der swb AG erhalten! (Der Antrag wurde beschlossen.)


Video-Mitschnitt nachmittags

Anträge

Waffenbesitz minimieren und Waffenbesitzsteuer in Bremen einführen (Der Antrag wurde beschlossen.)

Stadtentwicklung durch soziales Wohnen stärken! (Der Antrag wurde beschlossen.)

Bremisches Gesetz zur Erleichterung von Investitionen (Das Gesetz wurde in 1. und 2. Lesung beschlossen.)

Erweiterung des Untersuchungsgegenstandes des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses "Krankenhaus-Keime" (Der Antrag wurde beschlossen.)

 

Kommt auf die Tagesordnung der März-Sitzungen: