Kleine Anfrage "Kinderschutz-Infos kinderleicht zugänglich machen!"

Kinder und Jugendliche müssen vor seelischer, körperlicher und sexualisierter Gewalt geschützt werden. Dieses Recht auf Schutz besteht für alle Lebensbereiche und muss im Alltag gelebt und umgesetzt werden. Gerade in Zeiten der Pandemie wird besonders deutlich, dass der Umsetzung eine hohe Bedeutung zukommt. Aus diesem Grund fragt die Grüne-Fraktion den Senat in einer Kleinen Anfrage u. a.: Welche Planungen verfolgt der Senat, die Schüler*innen im Land Bremen zukünftig über ihre Schul-iPads zu Themen des Kinderschutzes zu informieren? Welche Chancen bietet aus Sicht des Senats die Lernplattform itslearning, um Erklär-Videos und Informationen über Hilfsangebote in der Nähe einzustellen und darüber hinaus im Unterricht zu thematisieren? Die zuständige Abgeordnete ist Sahhanim Görgü-Philipp.

Die Kleine Anfragevom 05. März 2021, Drucksache 20/857 und die Antwort des Senats vom 14. April 2021, Drucksache 20/903