Frage "Zwischennutzung des Dedesdorfer Platzes in Walle"

Frage "Zwischennutzung des Dedesdorfer Platzes in Walle"

Streit gibt es in Walle um den Dedesdorfer Platz, der nach einem Unfall eines Kindes im vergangenen November von "Immobilien Bremen" (IB) für die Öffentlichkeit gesperrt wurde. Der ehemalige Sportplatz war zur Zwischennutzung dem Trägerverein "Waller Mitte" überlassen worden. IB, für die Verkehrssicherheit dort zuständig, würde einer Öffnung des Platzes nur zustimmen, wenn der Verein für die Beaufsichtigung sorgt. Der wiederum argumentiert, dass das Gelände nicht allein dem Verein zur Verfügung steht, sondern für die gesamte Bevölkerung zugänglich sein soll. Dem schließt sich auch der Beirat Walle an und fordert eine Fortsetzung der Zwischennutzung. Carsten Werner, bau- und stadtentwicklungspolitischer Sprecher, fragt den Senat nach dem Fortgang. Die Fragen und Antworten des Senats (Protokollauszug)