Frage "Noch immer kein MOBS in Sicht?"

Frage "Noch immer kein MOBS in Sicht?"

Für Einwohnermeldeangelegenheiten (Personalausweise, Reisepässe, Wohnungsanmeldungen), Kfz-Zulassungen und -ummeldungen, Führerscheine, Angelscheine, Gewerbeanmeldungen gibt es in Bremen die BürgerServiceCenter – allerdings nur in Bremen-Nord, Bremen-Mitte, in der Stresemannstraße und (mit auf Meldeangelegenheiten eingeschränktem Angebot) an der Universität. Für den Stadtteil Osterholz wurde versuchshalber schon vor Jahren ein mobiler Bürgerservice (MOBS) zwar ein-, aber nicht fortgeführt, obwohl dies im Koalitionsvertrag vereinbart wurde. Der innenpolitische Sprecher Björn Fecker hatte sich schon vor über einem Jahr mit der Frage "Was macht der MOBS?" des Themas angenommen und sah sich gezwungen, wiederum beim Senat mit einer Frage nachzuhaken. Die Frage mit der Antwort des Senats vom 24. September 2013 (Protokollauszug)