Bericht des Untersuchungsausschusses "Krankenhauskeime"

Björn Fecker

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Björn Fecker war neben Linda Neddermann und Jan Saffe Obmann der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Untersuchungsausschuss „Aufklärung der Umstände der Infektions­welle und der Todesfälle von frühgebore­nen Kindern auf der neonatologischen Intensivstation im Klinikum Bremen Mitte sowie der damit in Zusammenhang ste­henden mutmaßlichen Missachtung von Vorschriften der Krankenhaushygiene, der Nichtbeachtung von Meldevorschriften sowie struktureller, personeller und organi­satorischer Mängel hinsichtlich der Einhal­tung von Hygienevorschriften und Notwen­digkeiten und Möglichkeiten von Verbes­serungen in diesem Bereich“.  Fecker war stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses, der am 18. November 2011 eingesetzt wurde und nach einem Jahr Arbeit nun seinen Abschlussbericht vorlegte. Dazu das Video-Interview mit Björn Fecker. Der Abschlussbericht vom 29. November 2012, Drucksache 18/677, Teil 1 Die Minderheitenvoten der Fraktionen der CDU und DIE LINKE vom 29. November 2012, Drs. 18/677, Teil 2