Antrag „Planung und Umsetzung des Bäderkonzepts vorantreiben“

Das neue Bäderkonzept sieht angemessene Kapazitäten und Ausstattungen der Bremer Bäder vor. Aufgrund von Statikproblemen verzögern sich derzeit die Bauarbeiten im Waller Westbad. Ein neues Ausschreibeverfahren läuft derzeit. Mit einem Antrag fordern SPD und Grüne den Senat u.a. auf, die Planung und Umsetzung des Bäderkonzeptes weiter voranzutreiben und weitere Verzögerungen möglichst zu vermeiden. Zuständig ist der sportpolitische Sprecher der Grünen, Mustafa Öztürk.

Der Antrag vom 28. August 2018, Drucksache 19/836 S

In der Sitzung der Stadt-Bürgerschaft vom 28. August 2018 wurde der Antrag beschlossen beschlossen.

Mustafa Öztürk verteidigte das Bäderkonzept gegen Angriffe der Opposition und wies darauf hin, dass es damit – gemeinsam mit dem organisierten Schwimmsport – gelungen ist, Bremen als zukunftsfähigen Schwimmstandort abzusichern. Öztürk begrüßte die Neuausschreibung der Planungen zum Westbad und brachte die Erwartung zum Ausdruck, dass bei deren Ausgestaltung die Bedürfnisse des wachsenden Bremer Westens größtmögliche Berücksichtigung finden.