Antrag „Einsetzung eines staatlichen Klimaausschusses"

Die Koalitionsfraktionen fordern die Einsetzung eines staatlichen Klimaausschusses zur Begleitung und parlamentarischen Kontrolle der Umsetzung der Empfehlungen der Enquetekommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“. Der zuständige Abgeordnete ist Philipp Bruck.

Der Antrag vom 17. März 2022, Drucksache 20/1400


In der Sitzung der Bürgerschaft (Landtag) vom 23. März 2022 wurde der Antrag beschlossen.

Philipp Bruck: „Ich hoffe, dass dieser Ausschuss der entscheidende Baustein ist, der der Bekämpfung der Klimakrise die nötige Priorität, Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit gibt. Ob das so gelingt, wird auch an uns Abgeordneten liegen, diese Aufgabe in der Ausschussarbeit so ernst zu nehmen, wie es die fortgeschrittene Klimakrise von uns verlangt.“