Verschoben! Onlineveranstaltung: Kita ist bunt!

Diskussion

Veranstalter: Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN in der Bremischen Bürgerschaft

Die Veranstaltung der Fraktion muss leider verschoben werden. Der neue Termin wird an dieser Stelle zeitnah bekanntgegeben.

„Kann ich mal die Hautfarbe haben?“ heißt es nach wie vor täglich in vielen Kindertageseinrichtungen beim Malen – auch in Bremen.

In einer Kleinen Anfrage hat die Grüne-Fraktion den Senat gefragt, wie und in welchem Umfang die Bereiche Interkulturelle Kompetenz und Antirassismus in der Ausbildung der Erzieher*innen, aber auch in der alltäglichen Arbeit in den Einrichtungen und der Elternarbeit thematisiert werden.  Gemeinsam mit Expert*innen spricht die kinderpolitische Sprecherin Solveig Eschen am 22.9.22 um 19 Uhr in einer Online-Veranstaltung über Antirassismus in der Kindertagesbetreuung.

Als Expert*innen sind dabei:

Elke Straub, Leiterin des Kinderladens Maimouna in Hamburg

Ela Fischer, Aktivistin, Künstlerin und Mutter

Maimuna Sallah, politische Aktivistin für antirassistische Bildungsarbeit

Bernd Jacobs, Eene Meene Kiste - interkulturelles Bilderbuchprojekt

Nicki Gobrecht-Spekker, Lehrer an den Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl Bremerhaven

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 22. September 2022 ab 19 Uhr digital statt.