Mittel für Kreativprojekte in der Vahr und Osterholz

Osterholz/Vahr. Kinder- und Jugendprojekte in der Vahr und Osterholz erhalten aus dem Impulsmittel-Programm eine Finanzspritze in Höhe von 9400 Euro. Das teilt die örtliche Bürgerschaftsabgeordnete der Grünen, Zahra Mohammadzadeh, mit. So erhält die Albert-Einstein-Schule 3800 Euro, damit Schüler ein weiteres Treppenhaus künstlerisch bemalen können. Die Oberschule Julius-Brecht-Allee wird mit 2300 Euro für den Umbau der Theater-Probebühne unterstützt. „Schön gestaltete Schulen sind wichtig, damit Kinder und Jugendliche sich dort wohlfühlen. Deshalb unterstützen wir Projekte wie die Treppenhaus-Gestaltung. Die kreative Entfaltung ist wichtig für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Dafür müssen aber auch die Voraussetzungen stimmen. Mit den Mitteln für die Probebühne schaffen wir bessere Bedingungen für die jungen Theater-Darsteller“, so Zahra Mohammadzadeh.

Mit Impulsmitteln in Höhe von 3300 Euro soll auch für den ASC Bremen Firebirds der Sportplatz an der Schule Osterholz instandgesetzt werden. Er diente während der Umbauphase der Schule als Pausenhof und ist seither beschädigt.