Albert-Einstein-Oberschule wird zur Dance Academy

Tanzbegeisterte Jugendliche an der Albert-Einstein-Oberschule können schon bald ihr Talent unter Beweis stellen: In Kooperation mit der Quartier gGmbH will die Schule das Projekt ‚academy‘ durchführen. Doch zunächst muss für diese Tanz-Talent-Schmiede ein Raum hergerichtet werden. Schließlich sind dafür u.a. Tanzboden und Spiegelwand mit Stange nötig. Das wird aus dem diesjährigen Impulsmittel-Programm finanziert. Dafür stehen 7500 Euro bereit. „Dieses Projekt unterstützen wir gerne. Tanzen verbindet und bereitet Freude. Die Jugendlichen profitieren davon in ihrer sozialen und kulturellen Entwicklung. Das Erlernen, Planen und Umsetzen der Körperbewegung bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper“, so die Bürgerschaftsabgeordnete Zahra Mohammadzadeh (Grüne).

Ferner erhält das Haus im Park 10.740 Euro, um die Aufenthaltsqualität des Foyers zu erhöhen und eine flexiblere Nutzung zu ermöglichen.