Kinderwald kann mit finanzieller Unterstützung rechnen

Borgfeld. Der erste Kinderwald in Bremen kann mit finanzieller Unterstützung aus dem Impulsmittel-Programm rechnen. Dafür hat der Haushaltsausschuss einen Zuschuss in Höhe von 8900 Euro bewilligt. Der Kinderwald soll in einem ehemaligen Waldgebiet entstehen, das an die Borgfelder Wümmewiesen grenzt. Die Fläche wird von der Hans-Wendt-Stiftung bereitgestellt. Die Initiative für den Kinderwald geht von der Manfred-Hermsen-Stiftung für Natur und Umwelt aus. „Der Kinderwald ist mir als Grüne ein Herzensanliegen. Die Kinder sollen den Wald selber planen, anlegen und pflegen. Das regt sie zum entdeckenden Lernen an. Die Kinder entdecken dabei die Schönheit und Vielfalt der Natur. Das Vorhaben sensibilisiert sie für den Umweltschutz. Wir wollen Kinder für die Natur begeistern. Das ist gerade in einer Stadt wichtig. Dieses Projekt trägt vorbildlich dazu bei“, so die Bürgerschaftsabgeordnete Silvia Schön (Grüne).