Neuer Umkleidetrakt für TS Woltmershausen bewilligt

Woltmershausen. 22 Mannschaften, aber nur sechs Umkleideräume und zwei Duschräume – diese unzumutbaren Bedingungen auf der Sportanlage Rablinghauser Groden haben für die Aktiven des TS Woltmershausen bald ein Ende. Die Sportdeputation hat heute aus dem Topf für Sport-Sanierungsmittel 210.000 Euro für einen Anbau mit zwei Umkleiden, Duschen und WCs bewilligt. Weitere 30.000 Euro sollen vorbehaltlich der Fraktionsabstimmungen aus den diesjährigen Sport-Impulsmitteln fließen. Um die Gesamtfinanzierung des 360.000 Euro teuren Vorhabens sicherzustellen, hat die Deputation für das kommende Jahr eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 120.000 Euro beschlossen. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der Grünen, Mustafa Öztürk: „Ich bin erleichtert, dass wir jetzt endlich eine gute Lösung für den TS Woltmershausen erreicht haben. Die derzeitige Situation ist für die vielen Aktiven unzumutbar. Insbesondere für die Frauen- und Mädchenmannschaften fehlen bislang separate Umkleidebereiche. Wir wollen für die Sportler des TS Woltmershausen gute Bedingungen schaffen. Der neue Umkleidetrakt ist wichtig, um das Sportangebot vor Ort aufrechtzuerhalten.“

Sobald die Bürgerschaft im Mai den Haushalt beschlossen hat, soll Immobilien Bremen den Erweiterungsbau für die Umkleiden ausschreiben. Das Sportamt rechnet damit, dass die neuen Umkleiden im nächsten Frühjahr fertiggestellt sind.