Kita am Warturmer Platz erhält attraktive Wasserspiele

Woltmershausen. Nachdem in den vergangenen Jahren viele marode Spielgeräte abgebaut werden mussten, wird das Außengelände der Kita am Warturmer Platz jetzt attraktiv gestaltet: Neue Spielgeräte und eine Wasserspiellandschaft sollen den Kindern künftig abwechslungsreiche Bewegungs- und Spielanreize bieten. Dafür stehen zur Kofinanzierung über 52.000 Euro aus dem diesjährigen Impulsmittel-Programm bereit. Das hat der Haushaltsausschuss nun beschlossen. „Wasserspiele sind bei Kindern besonders beliebt. Sobald Kinder mit fließendem Wasser spielen, Staudämme bauen oder mit den Fingern im Matsch wühlen, fördert das ihre Entwicklung. Dabei können sie ihr Geschick und ihren Teamgeist stärken. Mit der Neugestaltung des Kita-Geländes wird Woltmershausen noch familienfreundlicher. Dieses Vorhaben unterstützen wir gerne“, so der für Woltmershausen zuständige Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Güldner (Grüne).