Finanzielle Unterstützung für Sporthaus an der Kornstraße

Neustadt. Der ATS Buntentor kann mit finanzieller Unterstützung für sein Sporthaus im Mitteltrakt der ehemaligen Schule an der Kornstraße rechnen. Für Umbauarbeiten hat die Sportdeputation nun rund 16.000 Euro freigegeben. Das teilt der sportpolitische Sprecher der Grünen, Mustafa Öztürk, mit. Damit fördert die Stadt u.a. den Einbau eines Schwingbodens im Tanz- und Gymnastikraum, neue Fußbodenbeläge im Gruppenraum und Büro, den Einbau einer Lüftungsanlage in den Umkleide- und Duschräumen, die Anschaffung von Sauberlaufmatten sowie eine Spiegelwand im Kraftsport- und im Tanzraum. „Die Aktiven des ATS Buntentor haben mit viel Engagement und erheblichen Eigenleistungen dafür gesorgt, dass die Turnhallen an der Kornstraße für den Sport erhalten werden konnten. Das Sporthaus ist ein vorbildliches Projekt. Der Sport bringt die verschiedensten Menschen im Stadtteil zusammen. Das ist wichtig, um der sozialen Spaltung entgegenzuwirken. Mir ist wichtig, dass wir das Sporthaus verlässlich unterstützen“, so Mustafa Öztürk.